zwischen Folk und Rock
Die "Wege-Tour" 2026
Rückblicke
![IMG-20260406-WA0013~2[1].jpg](https://static.wixstatic.com/media/33e571_039bc8a66ee04f84b865623848cc9ab3~mv2.jpg/v1/fill/w_641,h_655,al_c,q_85,usm_0.66_1.00_0.01,enc_avif,quality_auto/33e571_039bc8a66ee04f84b865623848cc9ab3~mv2.jpg)
2026
25.04.26 Norderstedt, Kulturtreff,
"Wege" - Konzert, solo
08.05.26 Pattensen, Kulturverein,
"Wege" - Konzert, solo
09.05.26 Brilon, Hauskonzert, solo
10.05.26 Northeim, Corvinuskirche,
"Wege" - Konzert, solo
29.05.26 Varel, Tabula Magica
Gent Salverius und der Mann am Klavier,
"Wege" - Konzert
30.05.26 Heilbad Heiligenstadt, Kulturnacht,
"Wege" - Konzert, solo
12.06.26 Hauskonzert
Gent Salverius und Band, "Wege" - Konzert
19.06.26 Hannover-Hainholz St. Mariengemeinde,
"Wege" - Konzert, solo
20.06.26 Bodensee, Hauskonzert
25.06.26 Göttingen,KIM, Angerstraße 1c, solo
28.06.26 Landesgartenschau Thüringen in
Leinefelde-Worbis, "Wege" - Konzert, solo
21./22.08.26 Halle, Marktplatz,
Aktion "1000 Steine "
09.09.26 Gleichen, Historische Spinnerei,
"Wege" - Konzert, solo
10.09.26 Wolfsburg, Musik-Hof, Kaminzimmer,
19:00 Uhr, "Wege" - Konzert, solo
11.09.26 Landesgartenschau Thüringen in
Leinefelde-Worbis, "Wege" - Konzert, solo
12.09.26 Scharzfeld/Herzberg, "Wege" - Konzert, solo
18.09.26 Weilerswist, Hauskonzert
25.09.26 Manderscheid, Kulturclub,
"Wege" - Konzert, solo
09.10.26 Heiligenkirchen, Culturcafe,
28.11.26 Aurich, Schlachthof
Gent Salverius und Band, "Wege" - Konert
Stimmen / Kritiken


Varel
TABULA MAGICA Cultur im Centrum
Er ist Stammgast bei uns – und das nicht ohne Grund: Wenn Gent Salverius mit Band oder im Duett in unserer Kulturlocation die Bühne betritt, ist ein Abend voller Energie, Sympathie und Empathie garantiert. Und das hat seine Gründe: Gent Salverius‘ kraftvolle, echte, klare und aus persönlichen Begegnungen und Begebenheiten gespeiste Songs erzählen berührende Geschichten, die mitten ins Herz gehen („Alice“, „Mathilda“, „Donna“, „Dem Sommer entgegen“) und dort, wo sie gesellschaftliche (Fehl-)Entwicklungen aufgreifen, den Nerv der Zeit treffen, wie in dem erschreckend aktuellen „Opa“. So versteht Gent Salverius es, sein Publikum gefühlvoll und engagiert auf eine Reise durch sein „Zugabeleben“ – so der programmatische Titel eines seiner Songs – zu nehmen, die lange nachklingt und eine begeisterte Zuhörerschaft hinterlässt. Kein Wunder, dass Gent Salverius sich mit seinen Musiker:innnen bei uns in Varel ein festes Stammpublikum erworben hat. Was kann einem Konzertveranstalter Besseres passieren!
"Feinsinnige Texte, das Saitenspiel mal zart, mal rockig, flankiert mit Mundharmonika,
unterhaltsam-humorvolle und nachdenklich stimmende Moderationen und Geschichten aus dem Leben
als Grundierung! Der Abend mit Gent war wunderbar und die Hommagen an manche Wegbegleiter*innen
haben uns sehr berührt. Danke!"
Northeim

Heilbad Heiligenstadt
"Gent Salverius sorgte für den stimmungsvollen Auftakt eines besonderen Abends."
(Sebastian Grimm, Thüringer Allgemeine, Nr 125. 2.Juni 2026)

