top of page

Die "Wege-Tour" 2026

Rückblicke

IMG-20260406-WA0013~2[1].jpg

2026

25.04.26​  Norderstedt, Kulturtreff,

                "Wege" - Konzert, solo

08.05.26​  Pattensen, Kulturverein,

                "Wege" - Konzert, solo

09.05.26  Brilon, Hauskonzert, solo

10.05.26  Northeim, Corvinuskirche,

                "Wege" - Konzert, solo

29.05.26​  Varel, Tabula Magica

                Gent Salverius und der Mann am Klavier, 

                "Wege" - Konzert

30.05.26​  Heilbad Heiligenstadt, Kulturnacht,

                "Wege" - Konzert, solo

12.06.26​  Hauskonzert

                Gent Salverius und Band, "Wege" - Konzert

19.06.26​  Hannover-Hainholz St. Mariengemeinde,

                "Wege" - Konzert, solo

20.06.26  Bodensee, Hauskonzert

25.06.26  Göttingen,KIM, Angerstraße 1c, solo

28.06.26  Landesgartenschau Thüringen in

                Leinefelde-Worbis, "Wege" - Konzert, solo

21./22.08.26  Halle, Marktplatz,

                Aktion "1000 Steine "

09.09.26  Gleichen, Historische Spinnerei, 

               "Wege" - Konzert, solo

10.09.26  Wolfsburg, Musik-Hof, Kaminzimmer, 

                19:00 Uhr, "Wege" - Konzert, solo

11.09.26  Landesgartenschau Thüringen in 

                Leinefelde-Worbis, "Wege" - Konzert, solo

12.09.26  Scharzfeld/Herzberg, "Wege" - Konzert, solo

18.09.26  Weilerswist, Hauskonzert

25.09.26  Manderscheid, Kulturclub,

                "Wege" - Konzert, solo

09.10.26  Heiligenkirchen, Culturcafe, 

28.11.26​  Aurich, Schlachthof

                Gent Salverius und Band, "Wege" - Konert

Stimmen / Kritiken

01_923E7D6E_edited.jpg
WhatsApp Image 2026-05-30 at 10.40.37 (1).jpeg

Varel

TABULA MAGICA Cultur im Centrum
Er ist Stammgast bei uns – und das nicht ohne Grund: Wenn Gent Salverius mit Band oder im Duett in unserer Kulturlocation die Bühne betritt, ist ein Abend voller Energie, Sympathie und Empathie garantiert. Und das hat seine Gründe: Gent Salverius‘ kraftvolle, echte, klare und aus persönlichen Begegnungen und Begebenheiten gespeiste Songs erzählen berührende Geschichten, die mitten ins Herz gehen („Alice“, „Mathilda“, „Donna“, „Dem Sommer entgegen“) und dort, wo sie gesellschaftliche (Fehl-)Entwicklungen aufgreifen, den Nerv der Zeit treffen, wie in dem erschreckend aktuellen „Opa“. So versteht Gent Salverius es, sein Publikum gefühlvoll und engagiert auf eine Reise durch sein „Zugabeleben“ – so der programmatische Titel eines seiner Songs – zu nehmen, die lange nachklingt und eine begeisterte Zuhörerschaft hinterlässt. Kein Wunder, dass Gent Salverius sich mit seinen Musiker:innnen bei uns in Varel ein festes Stammpublikum erworben hat. Was kann einem Konzertveranstalter Besseres passieren!

"Feinsinnige Texte, das Saitenspiel mal zart, mal rockig, flankiert mit Mundharmonika,

unterhaltsam-humorvolle und nachdenklich stimmende Moderationen und Geschichten aus dem Leben

als Grundierung! Der Abend mit Gent war wunderbar und die Hommagen an manche Wegbegleiter*innen

haben uns sehr berührt. Danke!"

Northeim

Screenshot 2026-06-17 114920.jpg
​Heilbad Heiligenstadt

"Gent Salverius sorgte für den stimmungsvollen Auftakt eines besonderen Abends."

(Sebastian Grimm, Thüringer Allgemeine, Nr 125. 2.Juni 2026)

bottom of page